Zillertalbahn führend in Österreich

Heuer feiert die Zillertalbahn - eine der wenigen Privatbahnen in Österreich - ihr 100 jähriges Bestehen.

Hebelift in der Zillertalbahn
Zillertal Verkehrsbetriebe AG

Der Radverleih an den Bahnhöfen entwickelte sich sehr positiv und dieser „Ansturm“ zwingt die Zillertalbahn weitere Transportkapazität für Räder zu schaffen. Bei dieser Gelegenheit wurde – sinnvollerweise – angedacht den Um- und Ausbau dafür zu nutzen, Platz für RollstuhlfahrerInnen im Waggon zu schaffen; bisher wurden RollstuhlfahrerInnen im Gepäckwaggon transportiert.

Die Verantwortlichen der Zillertalbahn haben noch einen weiteren Schritt gemacht: Sie haben den Waggon mit zwei hydraulischen Hubbühnen ausgestattet. Die Zillertalbahn verfügt nun über den ersten Waggon mit Hebebühne in Österreich!

Finanziert wurde der Einbau ohne Förderungen und mit der Unterstützung der Bank für Tirol und Vorarlberg sowie der Firma Empl-Fahrzeugbau.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich