Vienna People First - gemeinsam ans Werk

Wiener Selbstvertretungsgruppe aktiv

Die Gruppe "Vienna People First" in Wien gibt im Jahresbericht von Jugend am Werk einen Überblick über ihre Tätigkeiten.

Die Wiener Selbstvertretungsgruppe für Menschen mit Lernschwierigkeiten „Vienna People First“ hat im vergangenen Jahr einiges unternommen.

Beispielsweise wurden Schulungen mit Jugendlichen gemacht, um Barrieren in den Köpfen abzubauen. Auch wurden im September 2006 Seminare abgehalten zum Thema „Wie baue ich eine Selbstvertretergruppe auf?“ oder „Wie vernetzen wir uns untereinander?“.

Besonders hebt „Vienna People First“ den Brief vom Vorsitzenden Thomas Weissenbacher an die Österreichische Arbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (ÖAR) hervor. In diesem Brief kritisiert Weissenbacher die Aussagen von ÖVP-Politikerinnen und Politiker zur geplanten Mindestsicherung. „Vienna People First“ will festgehalten wissen, dass für Menschen mit Lernschwierigkeiten eine Grundsicherung von großem Vorteil ist.

Tagung

Ausblickend auf 2007 gibt „Vienna People First“ bekannt, dass für den Herbst eine große Tagung zu den Themen „Selbstbestimmung und Mitbestimmung“ geplant ist.

Nähere Informationen erhalten Sie bei:
Thomas Weissenbacher
Tel.: 01 / 406 68 65-21
vpf-office@viennapeoplefirst-gaw.at

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich