Team Stronach präsentierte Grundsatzprogramm

Zu 28 Themen - verteilt auf knapp 60 Seiten - erläutert das im April 2013 vollendete Grundsatzprogramm die Positionen der neuen Partei.

Logo Team Stronach
Team Stronach

Am 9. April 2013 präsentierte das Team Stronach sein Grundsatzprogramm im Wiener Palais Ferstel.

„Stronachs zentrale Werte sind bekannt: Wahrheit, Transparenz und Fairness“, schreibt der Kurier. Der Standard bewertet die Inhalte als vage.

Ein kleines Detail des Grundsatzprogrammes verdient aber Aufmerksamkeit:

Menschen mit eingeschränkter Mobilität sind Teil unserer Gesellschaft. Der diskriminierungsfreie Umgang mit Menschen mit Behinderung zumindest in allen Bereichen des öffentlichen Lebens ist für uns selbstverständlich. Die Aufnahme eines Rückbauzwanges nach Verurteilung bei Verstößen gegen das Behindertengleichstellungsgesetzes ist erforderlich und international längst üblich.“ (Seite 58, Bereich „Verkehr und Infrastruktur“)

Dies ist allerdings auch schon die einzige Erwähnung behinderter Menschen im gesamten Programm.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich