Spiele-Tipp: Extreme Wheelchairing

Wie fühlt es sich an, mit einem Rollstuhl Hindernisse zu meistern? Jetzt selbst im Spiel testen.

Die Spielerin im Rollstuhl ist kurz vor einer Stiegenabfahrt
Jan Rigerl

Ich habe gerade das neue Spiel „Extreme Wheelchairing“ für Smartphones entdeckt.

Die ersten Versuche machen schon richtig Spaß. Man fährt mit einem Rollstuhl in verschiedenen Szenarien und muss Geschicklichkeit beweisen, um das Ziel zu erreichen.

Auf der linken bzw. rechten Bildschirmhälfte steuert man entsprechend das linke und rechte Rad des Rollstuhls. Es fühlt sich sehr realistisch an!

Im Video zum Spiel steht schon der Slogan „leicht zu lernen, schwer zu meistern“. Genauso denke ich auch!

Gut, es gelingt mir noch nicht so ganz immer, geradeaus zu fahren, aber das wird schon noch.

Probiert es am besten selbst aus! „Extreme Wheelchairing“ ist gratis erhältlich im App Store, bei Google Play und für Windows Phone. Es gibt auch eine Premium Version um 0,99 Euro, dann entfällt die Werbung.

Spiele-Trailer

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich