Spanien: Kommunion verweigert

Erzbischof von Madrid hat Untersuchung eingeleitet

Glasfenster mit Hostie in einer Kirche
BilderBox.com

Ein spanischer Pfarrer aus El Escorial hatte im März 2004 einem körperbehinderten Jungen mit Lernschwierigkeiten die Kommunion verweigert.

Der Pfarrer war der Meinung, dass dieses Sakrament dem Kind nichts nutzen würde, da es den Sinn des Sakraments nicht verstehen könne, berichtet kobinet-nachrichten am 28. Juli 2004.

Der Präsident des spanischen Verbandes zur Förderung von Menschen mit Lernschwierigkeiten beschwerte sich über den Vorfall bei der spanischen Bischofskonferenz. Der Erzbischof von Madrid hat nun eine Untersuchung gegen den Pfarrer eingeleitet.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich