Schweiz stimmt mit Ja

Mit einer Zweidrittelmehrheit haben sich die Schweizer für die Forschung an embryonalen Stammzellen ausgesprochen.

Flagge Schweiz
BilderBox.com

Die Schweizer haben sich in einem Referendum am 28. November 2004 mit großer Mehrheit für ein Gesetz ausgesprochen, das die Forschung an embryonalen menschlichen Stammzellen erlaubt.

Das Gesamtergebnis zum Stammzellenforschungsgesetz war mit 66,4 % deutlicher als von vielen Meinungsforschungsinstituten erwartet. Selbst in ländlichen Regionen stimmten die Schweizerinnen und Schweizer mehrheitlich für erweiterte Forschung an Stammzellen. In Genf, wo die Schweizer Stammzellenforschung stark verankert ist, stimmten fast 85 % mit Ja.

In Deutschland und Österreich sind das reproduktive und das therapeutische Klonen verboten.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich