„Rollstuhlfahrer in Gepäckwagen verfrachtet“

Behindertenverein kritisiert ÖBB. Dort bedauert man das Missverständnis.

ÖBB Bahnhof
BIZEPS

Drei Rollstuhlfahrer samt Begleitpersonen mussten von Graz nach Wien im Gepäckwaggon fahren.

„Den Rollstuhlfahrern hat man einen Platz im Gepäckwaggon angeboten“, ärgert sich Klaus Candussi von atempo, „weil man den Transport nicht organisieren konnte“, berichtet die Kleine Zeitung.

„Wir haben diese Fahrt eine Woche vorher bei den ÖBB angekündigt, damit man etwas organisieren kann“, sagt Candussi, „bei den ÖBB sagte man uns, man sei nicht in der Lage, etwas für drei Leute mit Rollstuhl zu organisieren“. Einer wäre noch gegangen, bei drei sei die kurze Umsteigezeit in Bruck ein Problem, dass sich nur durch den Transport im Gepäckwaggon lösen ließe, gibt Candussi die ÖBB wieder.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich