Palmers zeigt ersten TV-Spot mit Audiokommentierung in Österreich

Den von Palmers letzte Woche präsentierten neuen TV-Spot "Sinnlichkeit die man fühlt" gibt es nun auch mit Audiokommentierung. Dabei handelt es sich um eine Premiere in Österreich.

TV-Spot: Sinnlichkeit die man fühlt
Palmers Textil AG

Zu sehen – und nun auch zu hören – ist der neue Spot, in dessen Zentrum eine wunderschöne blinde junge Frau steht. Die Audio kommentierte Version macht den Spot, der im Vorfeld schon für viel Aufregung gesorgt hat, jetzt auch für blinde Menschen zugänglich. So kann jede/r selbst beurteilen, ob sie/er sich angesprochen fühlt.

Die Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs hat Palmers bei der Umsetzung mit ihrer Expertise unterstützt. Dabei wurde viel Wert auf eine einfühlsame und wertschätzende Darstellung der blinden Protagonistin des TV-Spots gelegt. Die ästhetische und ansprechende Bildsprache wird auch in der Audioversion sehr gut transportiert.

Bislang gab es viele positive Reaktionen blinder und sehbehinderter Frauen auf die neue Palmers-Kampagne mit der selbstbewussten schönen Frau. Sie zeigen, dass der Wäschehersteller und die Hilfsgemeinschaft mit der Lebensrealität visuell beeinträchtigter Frauen bestens vertraut sind. Eine Frau mit Behinderung im Werbefernsehen zu zeigen stellt in diesem Fall keine Diskriminierung dar, sondern leistet einen wichtigen Beitrag zur Inklusion. Bei der Hilfsgemeinschaft hofft man, dass auch noch andere große Marken diesem positiven Beispiel folgen werden.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich