Multimedia-Guide mit Gebärdensprache

Technisches Museum Wien setzt Multimedia-Guide im Rahmen einer Sonderausstellung ein.

Guide mit Gebärdensprache
Technisches Museum Wien

Um den unterschiedlichsten Zielgruppen des Technischen Museums Wien gerecht zu werden, bietet es bei der Sonderausstellung „Chromjuwelen“ die Möglichkeit, einen Ausstellungsrundgang mit einem „elektronischen“ Führer zu absolvieren, gibt das Technische Museum in Wien bekannt. (Wir berichteten schon im Vorjahr über diese Entwicklung).

Sonderausstellung

„Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Manchmal ist es auch blankes Chrom.“ So wird die Sonderausstellung „Chromjuwelen – Autos mit Geschichte“ beworben, die noch bis 2. März 2008 gezeigt wird und anhand von 13 ausgewählten Fahrzeugen einen Streifzug durch 100 Jahre der Automobilgeschichte bietet.

Multimedia-Guide

Zum ersten Mal kommt der Multimedia-Guide zum Einsatz. Der Guide kann in vier Sprachen verwendet werden: Deutsch, Englisch, Italienisch und Österreichische Gebärdensprache und ist um 2 Euro erhältlich.

„BesucherInnen können sich mit dem Multimedia-Guide durch die Ausstellung in Deutsch und verschiedenen Fremdsprachen, aber auch zum ersten Mal in Gebärdensprache barrierefrei führen lassen“, gibt Mag. Barbara Hafok von der Pressestelle des Technischen Museums Wien bekannt.

Das Museum sieht sich als Vorreiter, da es seinen Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit bietet, die Ausstellung mittels Multimedia-Guide mit Österreichischer Gebärdensprache zu erleben.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich