Kandidat mit kurzer Halbwertszeit: Peter Schumann

Der Standard: Eine "Frohnatur" wird zum "Zyniker"

Peter Schumann
APA

„Der Standard“ berichtet: „Seit rund zwei Wochen hat der Mann mit der Glatze einen neuen Eröffnungssatz: „Wissen S‘, ich bin ein Zyniker.“ Dreißig Jahre im Rollstuhl, so das Unausgesprochene, könnten einen dazu machen – auch wenn man sich früher selbst als „Frohnatur“ beschrieb. Es war ein ganz banaler Autounfall, der Peter Schumann 1970 in den Rollstuhl brachte. Auf einer Landstraße blendete ihn ein entgegenkommendes Fahrzeug. Schumann landete im Graben. „Wäre an sich nicht schlimm gewesen, war aber zwölf Meter tief“, so der zum Unfallzeitpunkt 26 Jahre alte Mann. Seither ist der heute 54-Jährige querschnittgelähmt. Ab dem fünften Halswirbel.“

Seine Behinderung ist für ihn kein Hindernis, es war Kandidat für die FPÖ, führte eine Spedition und engagierst sich in der Medien und Behindertenarbeit, berichtet „Der Standard“.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich