Informationstag: „2016 – Der Countdown läuft“

Nationaler Informationstag 2014 der ÖAR am 30. September 2014, von 9 bis 16 Uhr im Sozialministerium in Wien

Logo ÖAR
ÖAR

Die Österreichische Arbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (ÖAR) hält in ihrer Einladung zum diesjährigen nationalen Informationstag fest: „Ab 1.1.2016 müssen laut Bundes-Behindertengleichstellungsgesetz nicht nur Bundesgebäude, sondern auch Dienstleistungen und Waren, die dem Konsumentenschutzgesetz unterliegen, barrierefrei gestaltet sein oder angeboten werden.“

Das gesetzlich garantierte Recht auf Barrierefreiheit ist nun endlich umzusetzen, daher auch das Motto „2016 – Der Countdown läuft“.

Meilensteine, aber auch Stolpersteine auf dem Weg dorthin werden aus unterschiedlichsten Blickwinkeln beleuchtet. Der Themenbogen der Referate spannt sich von „Barrierefreiheit aus Sicht der Wirtschaft“ über die dazugehörigen Rechtsgrundlagen bis zu den Möglichkeiten der praktischen Umsetzung.

Analysen durch Betroffene und Produktdesigner runden das Programm ab. Neben den Inputbeiträgen sind eine moderierte Diskussion sowie eine Podiumsdiskussion mit allen Referentinnen und Referenten geplant.

Informationen zur Veranstaltung

Nationaler Informationstag der ÖAR 2014 „2016 – Der Countdown läuft“
30. September 2014, von 9 bis 16 Uhr

Sozialministerium, 1. Stock, Saal II Gobelinsaal, Stubenring 1, 1010 Wien

Die Tagungsgebühr beträgt 33,- Euro. Anmeldung bis 10. September 2014. Die Plätze werden nach erfolgter Einzahlung vergeben.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich