„Der Wurlitzer“ – Das Kulturprogrammheft in leichter Sprache

Wie komme ich zu Theaterkarten? Wie viel kostet eine Karte? Wovon handelt das Theaterstück? Ich möchte mir eine Ausstellung ansehen. Wie finde ich zum Museum? Wann beginnt das Konzert? Welche Musik ist das?

Der Wurlitzer - in leichter Sprache
JAW

Programmhefte sind nicht immer für alle leicht zu lesen. Im „Wurlitzer“ findet man leicht verständliche Antworten auf solche Fragen. Es ist ein Programmheft von Theateraufführungen, Konzerten und Ausstellungen.

Symbolbilder und Wegbeschreibungen helfen Menschen mit Lernschwierigkeiten bei der selbstbestimmten Freizeitgestaltung. Sechs Menschen mit Behinderung aus der „Jugend am Werk“- Werkstätte Wurlitzergasse haben gemeinsam mit ihren Betreuerinnen und Betreuern an diesem Heft gearbeitet.

Es ist also das Werk von Expertinnen und Experten in eigener Sache. In der aktuellen Ausgabe findet man das Kulturprogramm von Jänner bis August 2011.

„Im Rahmen des Vermittlungsprogramm KulturTransfair von ‚Hunger auf Kunst und Kultur’ entstand die Idee“, ist aus dem Pressetext zu erfahren. Das Projekt wird von vielen Organisationen unterstützt. Es wurde durch eine Spende des Theaters Akzent ermöglicht.

Das Programmheft „Der Wurlitzer“ ist kostenlos und kann unter folgender Adresse bestellt werden:

Mag. Monika Wagner
Hunger auf Kunst und Kultur
Gumpendorferstraße 9/10, 1060 Wien
Tel: 01/3190239
monika.wagner@hungeraufkunstundkultur.at
www.hungeraufkunstundkultur.at

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich