Kalenderdeckblatt funnyfacts 2007

Der andere Kalender: „Erotik muss nicht immer ernst und schwarzweiß sein“

Die wichtigsten Kriterien für die Produktion des Kalenders Funny Facts waren der Humor, die Leidenschaft und Lust, verraten die Verantwortlichen von LizArt Productions.

Die Möglichkeiten mit des eigenen Körpers, der nicht üblichen Plakatschönheiten entspricht und auch nicht entsprechen möchte, haben Elisabeth Löffler und Cornelia Scheuer, genutzt und präsentieren einen erotischen, humorvollen Kalender genau in der Vorweihnachtszeit. Fotografiert wurden sie von Peter Miletits.

„Der Kalender entstand durch die Unzufriedenheit mit dem Bild von behinderten Menschen in der Öffentlichkeit.“, geben Elisabeth Löffler und Cornelia Scheuer, Performerinnen und Rollstuhlbenützerinnen, bekannt.

Erotik muss nicht immer ernst und schwarzweiß sein

„Ich wollte auch mal auf einem Klo hängen“, scherzt Elisabeth Löffler gegenüber BIZEPS-INFO auf die Frage der Motivation, diesen Kalender zu erstellen. Und – so fügt sie hinzu – sie wollten „außerdem zeigen, dass Erotik nicht immer ernst und schwarzweiß sein muss“.

„Die wichtigsten Kriterien dabei waren der Humor, die Leidenschaft und Lust. Lust sich darzustellen, Lust am eigenen Körper und Lust diese Stimmung einzufangen“, ergänzt Cornelia Scheuer.

Funny Facts ist das erste Projekt der im Frühjahr 2006 gegründeten Vereins „Labels LizArt Productions – Kunsterzeugungs- und Verwertungsverein“, den Elisabeth Löffler mit Cornelia Scheuer gegründet hat.

Präsentation

Die Präsentation des Kalenders „Funny Facts 2007″ – samt Vernissage und Performance – findet am 2. Dezember 2006 um 19 Uhr im „WerkzeugH“, Schönbrunner Straße 61, 1050 Wien statt.

Bestellungen

Der Kalender ist farbig, A3 mit Spiralbindung, kostet 19 Euro plus Versandkosten und kann bei lizart.productions@gmx.net bestellt werden.

Im Internet werden „nach und nach die Kalenderblätter vorgestellt“, kann man in einem dafür eingerichteten Blog lesen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich