Christopher Reeve ist gestorben

Im Alter von 52 Jahren ist Christopher Reeve, der als "Superman" bekannt wurde, gestorben. Seit einem Reitunfall vor neun Jahren war der Schauspieler vom Hals abwärts gelähmt.

Christopher Reeve
University of California

Wie heute in den Medien berichtet wird, ist der als „Superman“ bekannt gewordene Christopher Reeve am Sonntag im Alter von 52 Jahren gestorben.

Seit einem Reitunfall vor neun Jahren war Christohper Reeve vom Hals abwärts gelähmt. Am Samstag war Reeve nach einem Herzstillstand ins Koma gefallen und am Sonntag gestorben, dies hatte sein Agent, Wesley Combs, in Washington D.C. mitgeteilt.

Das Wirken von Christopher Reeve nach seinem Unfall war in der Behindertenbewegung nicht unumstritten, da sich Reeve vehement für die Stammzellenforschung stark gemacht hatte.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich