BV Kaufmann: „Ein Jahr erfolgreiche Arbeit für Mariahilf!“

Bezirksvorsteherin Renate Kaufmann zieht eine positive Jahresbilanz

Logo der SPÖ
SPÖ

„Wir sind mit unserer Arbeit auf einem guten Weg“, zog Mariahilfs SPÖ-Bezirksvorsteherin Renate Kaufmann gestern im Rahmen einer Veranstaltung eine positive Bilanz nach einem Jahr in der Bezirksvorstehung. Interessierte BewohnerInnen waren am Dienstag zu einem „Tag der offenen Tür“ ins Mariahilfer Amtshaus eingeladen. ..

Ein besonderes Anliegen ist Kaufmann aber auch ein „seniorengerechtes Mariahilf“: So gibt es heute mehr Parkbänke im öffentlichen Raum, laufende Veranstaltungen für Senioren wie Fahrten ins Grüne, Seniorenbälle, Schifffahrten oder Informationsabende und auch eine eigene Seniorenkommission hat sich konstituiert.

Geachtet wird im Bezirk aber auch auf die Bedürfnisse behinderter Menschen: Eine eigene Behindertensprecherin im Bezirk wurde ernannt und auch eine Behindertenkommission eingerichtet, weiters wurden auch die Handläufe für Stufenanlagen im Bezirk durch taktile Elemente – spezielle Bodenmarkierung für Sehbehinderte bei der U-Bahnstation – ergänzt und Gehsteigabschrägungen angebracht.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich