Theaterwerkstatt im Sommercamp

Im Sommercamp für ein selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen fand heute in Graz eine Werkstatt mit den Theaterpädagogen Geraldine Kilgus und Ernst Tauchner großen Anklang.

Theaterwerkstatt im Sommercamp
Franz Schmal

Organisator Klaus Tolliner fotografierte dabei Sandra Mader und Nicolas René Heim. (Fotos vom Sommercamp)

Mit dem steirischen Behindertenanwalt Siegfried Suppan wurde gestern Abend das 10. Sommercamp eröffnet, das seit 2006 im jährlichen Wechsel zwischen Duderstadt und Graz Menschen aus beiden Ländern zusammenführt.

Am Montag gab es Vorträge zur persönlichen Assistenz in Deutschland und zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention im Hinblick auf ein unabhängiges Monitoring, mailte BIZEPS-Obmann Martin Ladstätter. Noch bis zum 31. Juli erwartet 35 Personen ein spannendes von ihnen selbst gestaltetes Programm.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich